Certified Innovation Games Training

Beschreibung

Beschreibung

Certified Innovation Games Training for Customer Understanding
In diesem Training lernen Sie, wie Sie Innovation Games® "Veranstaltungen" anwenden, planen und vorbereiten, damit Sie Ihre Kunden besser verstehen und Innovationen mit hohem Wert hervorbringen. Innovation Games® gehören zur Sparte der Serious Games. Sie sind eine kostengünstige Variante der Marktforschung. Sie helfen Ihnen dabei, die wirkliche Motivation und die Bedürfnisse Ihrer Kunden zu erkennen.
Kurssprache ist Englisch.

 

Certified Innovation Games Training
Certified Innovation Games Training for Customer Understanding
In this training you will learn how to use, plan and facilitate Innovation Games® sessions to better understand your customers and create the most valuable innovation. Innovation Games® are serious games that enable you to do cost effective market research and discover the real drivers and needs of your customers.

Inhalt

Inhalt

Lernen Sie:

  • Wie definieren Ihre Kunden Erfolg?
  • Erkennen Sie was Ihre Kunden an Ihren Angeboten gefällt und was nicht
  • Decken Sie unausgesprochene Bedürfnisse auf
  • Entdecken Sie neue und bahnbrechende Möglichkeiten für Ihre Kunden
  • Lernen Sie verstehen, wo Ihre Angebote bei Ihren Kunden am besten passen
  • Wie passen Ihre Produkte in die Wertschöpfungskette Ihrer Kunden?
  • Klären Sie, wie und wann Ihre Kunde Ihre Produkte oder Ihre Dienstleistungen nutzen
  • Liefern Sie die "richtigen" neuen "Features" und machen Sie bessere strategische Entscheidungen

Tag 1

  • Hintergründe zu Innovation Games und Fallstudien
  • Spiel: Buy a Feature & Anwendungsbeispiel
  • Überblick über die 14 Spiele
  • Spiel: Product Box & Anwendungsbeispiel
  • Marktforschung
  • Spiel: Give Them a Hot Tub & Anwendungsbeispiel
  • Planen, Vorbereiten und Spielen der Spiele.
  • Spiele moderieren und durchführen
  • Spiel: Spider Web & Anwendungsbeispiel
  • Nachbereitung der Spielergebnisse

Tag 2

  • Spiel: Start Your Day & Anwendungsbeispiel
  • Spiel: Prune the Product Tree & Anwendungsbeispiel
  • Innovation Games & Customer Advisory Boards
  • Spiel: 20/20 Vision & Anwendungsbeispiel
  • Innovation Games für Ihre Anwendungsbereiche
  • Spiel: Speed Boat & Anwendungsbeispiel
  • Spiel: Remember the Future

 

You will learn how to:
Discover what your customers don’t like about your offerings
Uncover unspoken needs and breakthrough opportunities
Understand where your offerings fit into your customers’ operations
Clarify exactly how and when customers will use your product or service
Deliver the right new features and make better strategy decisions
Increase empathy for the customers’ experience within your organization
Identify your most effective marketing messages and sellable features
Slay dragons (ok, maybe not this one…)

Day 1

  • Theorie of Innovation Games and Case studies
  • Game: Buy a Feature Case study
  • Overview of the 14 Games
  • Game: Product Box Case study
  • Market Research
  • Game: Give Them a Hot Tub Case study
  • Planning, preperation and playing the Games.
  • Facilitating the Games
  • Game: Spider Web Case study
  • Post processing Game results.

Day 2

  • Game: Start Your Day & Case study
  • Game: Prune the Product Tree & Case Study
  • Innovation Games & Customer Advisory Boards
  • Game: 20/20 Vision & Case Study
  • Innovation Games for your specific challenges
  • Game: Speed Boat & Case Study
  • Game: Remember the Future

Teilnehmer

Teilnehmer

Das Certified Innovation Games Training richtet sich an Product Owner, Unternehmer, Spezialisten für Marketing, Produktmanager und Berater. Das Training eignet sich für alle, die Innovationen von der Idee bis zum Produktstart begleiten.

 

The Certified Innovation Games training is for Product Owners, enterpreneurs, marketeers, product managers and consultants. The content of the training is very usefull for anyone who works on innovation from idea to launch.

Referenten

Referenten

Jean Pierre Berchez

Jean Pierre Berchez (Zertifizierter Scrum-Trainer der Scrum.org)

Jean Pierre Berchez ist seit 1992 im Bereich Informationstechnologien mit dem Schwerpunkt Software-Engineering und Projektmanagement tätig.

Seinen ersten Kontakt mit Scrum hatte er 1995 als er zur selben Zeit wie Dr. Jeff Sutherland bei der Firma EASEL arbeitete, der dort das erste Scrum Team gebildet hat.

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Uta Kapp

Uta Kapp (zertifizierte Scrum-Trainerin der Scrum.org)

Uta Kapp erkannte in mehr als 25 Jahren Tätigkeit in der Software-Entwicklung schon früh die Bedeutung der zwischenmenschlichen Kommunikation als Erfolgsfaktor Nummer 1. Diese Erfahrungen als Entwicklerin, Projektleiterin, Trainerin und Unternehmensberaterin zusammen mit agilen Wertvorstellungen und Prinzipien spiegeln sich in Ihren Seminaren und Workshops.

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Termine

Termine

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