Scrum Auffrischer mit Online Tools

Beschreibung

Beschreibung und Ziele

Eventuell hast du ja schon mal einen Scrum Kurs besucht. Das ist aber schon eine Weile her?

Sollte dein Scrum Wissen der Zwischenzeit das Wissen ein wenig verblasst und Du interessiert daran sein, ONLINE Tools für den Umgang mit Teams kennenzulernen, dann ist der "Scrum Auffrischer mit Online Tools" eventuell genau das Richtige für Dich.

Das Schöne an diesem Training ist, solltest Du dein Zertifikats-Assessment z.B. bei der Scrum.org noch nicht absolviert haben, dann ist das der optimale Zeitpunkt dies nochmals in Angriff zu nehmen.

An zwei Vormittagen organisieren wir je 4 stündige online Sessions und fassen gemeinsam sehr interaktiv die Inhalte der Scrum Trainings erneut zusammen. Das Ganze mit Tools, welche man gut für „Remote Team Arbeit“ nutzen kann. Wie schon erwähnt liefern wir somit als kleinen Bonus einen Wrap-Up, um Dich ggf. auf das Scrum.org Zertifizierungs-Assessment einzustimmen. (Falls du es nicht schon in der Tasche hast).

Dauer 2 halbe Tage (9:00 bis 13:00)
Gruppengröße maximal 12

Inhalt

Inhalt

Das Training für den Scrum Auffrischer und Online Tools ist wie folgt aufgebaut:

  1. Eine kurze Einführung in Online Tools gibt allen Teilnehmern einen kurzen Einblick in die Arbeit mit Remote Werkzeugen und vermittelt die Kernkonzepte.
    1. Das führende Online Tool wird hierbei Zoom sein.
    2. Weitere zum Einsatz kommende Online Tools sind Google Slides und Atlassian Trello.
  2. Überblick über das Scrum Framework
    1. Rollen, Events und Artefakte in Scrum
    2. Der Prozess-Flow und kontinuierliche Verbesserung
    3. Der Scrum Master und das Management
    4. Product Owner, Projektleiter und Stakeholder
  3. Kriterien für eine erfolgreiche Umsetzung von agilem Arbeiten mit Remote Teams
  4. Kurzer Überblick über die Scrum.org Zertifizierungs-Assessments und auf Wunsch Vorbereitung mit Wissens-check

Teilnehmer

Teilnehmer

Die Schulung "Scrum Auffrischer und Online Tools" eignet sich

  • für Personen, die bereits eine Scrum.org Schulung absolviert haben, die jedoch schon einige Zeit zurückliegt
  • für Interessierte, die mehr über Remote Team Arbeit lernen möchten
  • für Personen, die eine Zertifizierung der Scrum.org anstreben

Meinung unserer Teilnehmer:

sehr schöner Scrum-Master Auffrischungskurs im Videoformat! Holger und Jean-Pierre haben das super gemacht. Jetzt geht's ans Lernen ;-)
Jan H., Naturstrom AG

Referenten

Referenten

Holger Lotter

Holger Lotter

Holger Lotter hat sich aufgrund vieler persönlicher Erfahrungen zum Agilisten entwickelt. Er begleitet und gestaltet als Berater, Coach und Trainer agile Transformation von der Konzeption über das Sammeln von Erfahrungen bis hin zum iterativen Ausbau ganzer Verfahren in verschiedenen Bereichen wie IT, Marketing, Fachbereiche, etc..

Weiterlesen …

Termine

Termine

Ihre Suche lieferte keine passenden Ergebnisse.