Referenten: Markus Stechele

Markus Stechele
Markus Stechele

Markus Stechele ist zertifizierter Kanban-Trainer und Trainingspartner der IBQMI. Zudem ist er Anwärter auf den Scrum-Trainer der Scrum.org. Er besitzt die Zertifizierungen PSM 1 und 2, PSPO 2, SPS. Als agiler Coach und Trainer unterstützt er Unternehmen bei der Einführung von agilen Methoden und ist zudem als Trainer dieser Methoden tätig. Zuletzt leitete er als Scrum Master und agiler Coach mehrere Scrumteams parallel und reorganisierte das Anforderungs- und Requirements-engineering sowie das Testmanagement mehrere namhafter Firmen. Er verfügt über eine langjährige Erfahrung im Bereich Software-Entwicklung. Seine Schwerpunkte sind Scrum, skalierendes Scrum (SAFe, NEXUS), Kanban und weitere agile Formen. Besonderes Augenmerk richtet er auf Unternehmensformen in der Transition von klassischen – hin zu agilen Methoden.

Zurück