Jan Fischbach

Jan Fischbach

Jan Fischbach (Dipl.-Ing. (FH) Elektrotechnik/Technische Informatik) ist Trainer und Berater im Scrum-Events-Netzwerk. Er trainiert und berät sowohl Firmen in der Privatwirtschaft als auch in der öffentlichen Verwaltung. Sein Ziel sind leistungsfähige Teams mit guten Führungskräften.

Schwerpunkte:

  • Ausbilden und Beraten (Führungskräfte, Product Ownern, Scrum Master, Teams)
  • Scrum (siehe Benutzerprofil bei der scrum.org), agil Führen, agile Zusammenarbeit, Ideengeschichte von Scrum und Lean Thinking
  • Großgruppenmethoden (Open Space Technology, Future Search, World Café)
  • Szenariobasierte Planung
  • Prozessorientierte Ablage, Dokumentenmanagement (als Mittel für die Teamarbeit)

Branchenerfahrungen:

  • IT-Dienstleister, Rechenzentren, Maschinenbau
  • Medien (Buch, Zeitung, Online)
  • Banken, Versicherungen
  • öffentliche Verwaltung, Stadtwerke, Energieversorger, Netzbetreiber, kommunale Betriebe

Nach dem Studium hat Jan als Knowledge Engineer bei einer großen Unternehmensberatung gearbeitet. Anschließend war er in verschiedenen Positionen und als Führungskraft in Medienkonzernen tätig. Seit 2013 ist er einer der Geschäftsführer der Common Sense Team GmbH in Karlsruhe. Jan ist Mitorganisator bei verschiedenen Konferenzen: Scrum Day, freiräume.camp, Women in Agile Europe. Er ist Autor mehrerer Fachbücher und teilt sein Wissen regelmäßig im Teamworkblog. In der agilen Community ist er als Entwickler des Ubongo Flow Games bekannt. Jan lebt mit seiner Familie an der Nordseeküste.

Weitere Profile:

Trainings

  17.02.21 17.02.2021
Durchführung garantiert!
Jan Fischbach, Holger Lotter
Referenten
Jan Fischbach
Holger Lotter
Zeitplan (vorl.):
  • Websession: 17:45-20:00
Preis: 0,00 kostenfrei
  01.03.21 01.03.2021
Durchführung garantiert!
Jan Fischbach, Holger Lotter
Referenten
Jan Fischbach
Holger Lotter
Zeitplan (vorl.):
  • Websession: 17:45-20:00
Preis: 0,00 kostenfrei
  14.04.21 14.04.2021
Jan Fischbach, Holger Lotter
Referenten
Jan Fischbach
Holger Lotter
Zeitplan (vorl.):
  • Websession: 17:45-20:00
Preis: 0,00 kostenfrei

Zurück