Management 3.0 Workout Workshop

Beschreibung

Beschreibung

Kudo Karte

Management 3.0 Workout Workshop

"Management ist zu wichtig,
um es den Managern alleine zu überlassen"

... das ist eine der Kernthesen von Jürgen Appelo aus seinem ersten Buch Management 3.0.

In einer immer komplexeren und schnelllebigeren Welt, in der Agilität und Selbstorganisation immer wichtiger werden, brauchen wir nicht nur dringend eine wirkungsvollere und hilfreichere Form von Führungsverständnis und Management.
Wir müssen auch lernen, Führungskompetenz und Managementaufgaben anders zu verteilen.

Doch was bedeutet das konkret?
Was sind mögliche Lösungen und erfolgreiche Praktiken für die vielen offenen Fragen?
Und wie können wir solche Lösungen einführen?

Eben dieser Fragestellung hat sich Jürgen Appelo in seinem zweiten Buch Management 3.0 Workout gewidmet. Auf Basis von über 50 Management Büchern und Erfahrungen aus über 30 Unternehmen hat er eine Vielzahl von Ideen und Praktiken entwickelt, um die Prinzipien von Management 3.0 in Organisationen konkret umzusetzen.

In diesem eintägigen Workshop werden sie erleben, wie wir viele dieser Ideen nicht nur gemeinsam diskutieren sondern auch direkt anwenden.

Dauer 1 Tag.

Inhalt

Inhalt

Jurgen Appelo at Scrum Day 2015

In diesem eintägigen Workshop werden sie erleben, wie wir viele dieser Ideen nicht nur gemeinsam diskutieren sondern auch direkt anwenden um so u.a. folgende Fragen zu beantworten:

  • Wie messen wir die Performance von Mitarbeitern und Teams?
  • Wie kann ein faires Bonussystem aussehen?
  • Wie können wir Löhne stressfrei und gerecht regeln?
  • Wie sollten wir mit Jobtiteln und Karrierepfaden umgehen?
  • Wie können wir es schaffen, das Mitarbeiter motiviert sind?
  • Was sind sinnvolle Ziele und Zielvereinbarungen?
  • Was sind Kriterien für wirklich gute und hilfreiche Metriken und KPIs?
  • Wie kann ich Delegation optimal regeln?
  • Wie lernt eine Organisation am schnellsten?
  • Wie kann ich sinnvoll Feedback geben und kommunizieren?
  • Worauf sollten wir uns bei der Lösung von Problemen konzentrieren?

Dieser Workshop  dient zur Vertiefung der im zweitägigen Basistraining Management 3.0 erlernten Prinzipien und Praktiken. Der Besuch des Basistrainings wir daher empfohlen, er ist aber keine Voraussetzung für die Teilnahme am Management 3.0 Workout Seminar.
Ebenso wie der Basiskurs richtet sich sich Management 3.0 Workout neben Führungskräften und Verantwortlichen von Personal- und Organisationsentwicklung an alle Menschen, die in modernen Organisationen arbeiten und mitgestalten möchten.

Teilnehmer

Teilnehmer

Ebenso wie der Basiskurs richtet sich sich Management 3.0 Workout neben Führungskräften und Verantwortlichen von Personal- und Organisationsentwicklung an alle Menschen, die in modernen Organisationen arbeiten und mitgestalten möchten.

Zur persönlichen Vorbereitung auf den Workshop wird eine Woche vorab eine kleine Hausaufgabe verschickt.
Wer sich vorher noch weiter inhaltlich informieren möchte kann unter folgendem Link die Textform des Buches als PDF kostenfrei herunterladen: http://www.management30.com/workouts/

Referenten

Referenten

Jürgen Dittmar

Jürgen Dittmar sammelt schon seit über 20 Jahren praktische Erfahrungen in seinem Spezialgebiet:
dem „Faktor“ Mensch in (IT)-Organisationen.
Als Organisationspsychologe, Systemischer Coach und langjähriger IT-Manager berät er Unternehmen und IT Bereiche schwerpunktmäßig in den Bereichen Organisationsentwicklung, Optimierung von Kooperations- und Prozessstrukturen, Einführung agiler Methoden und entsprechender Führungskräfteentwicklung.

Weiterlesen …

Termine

Termine

Ihre Suche lieferte keine passenden Ergebnisse.