Dirk Fritsch

Dirk Fritsch ist zertifizierter Scrum Trainer by Scrum Inc sowie erfahrener Product Owner und Requirements/Demand Spezialist.
Als Trainer für Agile und RE Methoden greift er auf eine umfassende Projekterfahrung, u.a. im Bereich Automotive, Banking sowie Energiewirtschaft, zurück.

Vom Scrum Erfinder Jeff Sutherland und der Atlantic Systems Guild im Bereich Requirements Engineering ausgebildet, gibt Dirk sein Wissen in Trainings und Workshops mit fundierten Fach- und Praxiskenntnissen weiter. Hier lässt er interaktive Aus- und Weiterbildungskonzepte so einfließen, dass Teilnehmende ihre Erkenntnisse aus einem Training bestmöglich in ihre Praxis übertragen können.

In den Bereichen IT und Non-IT Projekten coacht er insbesondere Product Owner direkt in ihrer Praxis als einer der ersten deutschsprachigen Scrum Inc Trainer und einer von derzeit nur ca. 350 weltweit zertifizierten Product Ownern mit PSPO III Zertifizierung (Scrum.org). Die enge Zusammenarbeit mit Forschung und Lehre unter anderem durch seine Tätigkeit als Lehrbeauftragter an Hochschulen sowie der regelmäßige Projekteinsatz in den Scrum Rollen ermöglichen es Dirk agile Vorgehensweisen in unterschiedlichsten Umgebungen in- und außerhalb der IT zu verproben und zielführend anwenden zu können.

Ihr erreicht Dirk auch unter https://agile-experts.ch/

Trainings:

Skills

  • IREB Advanced Level RE@AGILE

Zertifizierungen

Das Logo zum Workshop Certified Agile Requirements Specialist

Kundenmeinung

Mara Ti. Testimonial Logo
„Das PSPO Seminar in Düsseldorf war sehr gut!“